Alltagssprache
Headerbild von Erschüttert.org mit Schriftzug Erschüttert
Logo von Till Mayer Logo von Handicap International

Einschläge, die alles ändern

Die Ausstellung zeigt verschiedene Menschen.
Sie alle haben im Krieg sehr schlimme Dinge erlebt.
Zum Beispiel:

  • Ein Bauer hat durch eine Bombe ein Bein verloren.
  • Ein Mädchen hat im Krieg seine Mutter verloren.
    Die Mutter ist von einer Bombe getötet worden.

Ihr Leben wurde durch den Krieg für immer erschüttert.
Das bedeutet: Ihr Leben ist für immer anders.
Und sie können die schlimmen Erlebnisse nie vergessen.

Trotzdem ist die Ausstellung nicht nur traurig:

Die Menschen geben nicht auf.
Das macht auch anderen Menschen Mut.

Ihre Geschichten zeigen:
Man darf keine Bomben auf friedliche Menschen werfen.

Der Verein Handicap International
und der Fotograf Till Mayer sagen Danke,
dass die Menschen ihre Geschichte erzählt haben.

Die Portraits

Klicken Sie auf die Bilder.
Dann sehen Sie die Geschichten von den Menschen.

 

Hintergrund

Hier finden Sie mehr Informationen:

  • über Explosiv-Waffen
  • über Handicap International
  • über Till Mayer

Wir verleihen die Ausstellungen.

Zum Beispiel verleihen wir die Fotos und Texte:

  • an ein Museum
  • an eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung
  • an eine Schule

Der Fotograf Till Mayer kommt gerne dazu und
erklärt die Ausstellung.

Oder ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin von uns kommt dazu
und erklärt mehr über Explosiv-Waffen.

 

Hier können Sie das Heft zur Ausstellung ansehen und herunterladen.

Kalender

02.06.2020 - 30.06.2020: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

26.02.2020 - 11.04.2020: Sophienkirche Berlin

27.01.2020 - 09.02.2020: Gasteig München

14.11.2019 - 30.11.2019: Donau-Gymnasium Kelheim

10.10.2019 - 10.11.2019: Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee

30.09.2019 - 06.10.2019: Realschule Burgkunstadt

12.08.2019 - 24.09.2019: Evangelische Französisch-reformierte Gemeinde Frankfurt/Main

19.07.2019 - 26.07.2019: Leonhard-Wagner-Gymnasium Schwabmünchen

25.06.2019 - 16.07.2019: Volkshochschule (VHS) Rosenheim

21.03.2019 - 12.04.2019: Deutscher Bundestag

Kontakt